Jusos Miltenberg erfreut über Gründung des überparteilichen Bündnisses „Wir sind bunt“

12. September 2018

Die Jungsozialist*innen (Jusos) in der SPD im Landkreis Miltenberg zeigen sich sehr erfreut, dass sich ein breites Bündnis für Vielfalt, Demokratie und Mitmenschlichkeit aufgestellt hat und schon die Ankündigung auf so starkes Interesse gestoßen sei. „Es ist ein sehr schönes Zeichen, dass wir über Parteigrenzen hinweg und mit den verschiedensten gesellschaftlichen Gruppen an einem Strang ziehen. Wir stehen ein für unsere offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft! Überparteilich!“, erklärte Jörg Pischinger (Großwallstadt), Kreisvorsitzender der Jusos Miltenberg.

Besonders hervorzuheben sei, dass enorm große Interesse der Elsenfelder Bürger*Innen, Kirchen und Vereine am 14.09. mit dem „Fest der Vielfalt“ ein Zeichen zu setzen, so Pischinger weiter. Aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus seien viele positive Zuschriften eingegangen.

In der vergangenen Woche hatte sich das Bündnis „Wir sind bunt – für Demokratie und Menschlichkeit“ aus zahlreichen gesellschaftlichen Gruppierungen formiert. Ein breit aufgestelltes Organisationsteam kümmere sich nun um die detaillierte Planung. Sollten sie Ideen oder Fragen haben, können sie gerne über die Homepage http://www.elsenfeld-in-aktion.de/wirsindbunt/ Kontakt aufnehmen.

Die Jusos freuen sich besonders über die Zusage von Urban Priol, der aus seinem Urlaub heraus den Kontakt gesucht hatte und seinen Urlaub nun auch verkürze. Außerdem habe sein langjähriger Bühnenpartner bei „Neues aus der Anstalt", der Kabarettist Georg Schramm, kürzlich zugesagt.

Man wünsche allen vor allem eine friedliche und unterhaltsame Veranstaltung ohne Störungen, egal von welcher Seite, sind sich die Jungsozialist*innen einig.

Von dem „Fest der Vielfalt“, dass ab 18 Uhr am Rathausplatz startet, solle ein starkes positives Signal für Demokratie und Menschlichkeit ausgehen. Die Jusos Miltenberg werden sich ab 17 Uhr am Schulzentrum treffen, um an dem Fußmarsch in die Stadt ab 17.30 Uhr teil zu nehmen und dabei bereits Flagge zu zeigen.

„Wir freuen uns auf eine bunte, friedliche und schöne Veranstaltung und danken schön jetzt allen Helferinnen und Helfern, die das ermöglichen“, so Pischinger abschließend.